über uns

unsere Geschichte

„Da war ein Anfang, ich habe ihn aufgegriffen, weitergesponnen: daraus sind innerhalb acht Jahren 46 Ausstellungen entstanden – ein Schatz an Erfahrungen, viele Freunde und gute Kunst …“ „Ende 2018 beendete ich die Arbeit und organisiere in diesem Rahmen keine Ausstellungen mehr! Die Ausstellung mit Hedra Brandenberger ist nicht die letzte, nein, sie ist der Anfang von etwas Neuem, das noch in den Sternen steht …“ Edita Soldati 2022 ein neuer Anfang!
Seit 1. Mai 2022 ist «das Bildfenster» als Kultur- und Förderverein gegründet und wieder aktiv.

Leitfaden

Das Team des Kultur- und Fördervereins «Das Bildfenster» stellt sich den Herausforderungen des gesellschaftlichen Wandels in unserer Region. Wir entwickeln die individuellen und kollektiven Potenziale der Menschen – unabhängig von ihrer Biografie und ihren Erfahrungen – und fördern die Aktivitäten unserer Partner, Kunden und Mitarbeitenden. Unsere Türen sind offen für alle, die einen Raum für Austausch, Diskussion, Entfaltung eigener Ideen, Projekte und Träume suchen. Wir fördern die Inhalte zu anderen Wirtschafts- und Konsumformen. Das gesellschaftliche Leben, die kulturelle Entwicklung, die Integration, den Austausch zwischen den Generationen und den respektvollen Umgang mit anderen und der Natur sind uns wichtig. Dazu bieten wir ein motivierendes und spannendes Programm mit Workshops, Projekten zur Talentförderung und lebenslangem Lernen. Wir sind ein Begegnungsort und eine Plattform für die soziale und kulturelle Entwicklung in der Region Laufenburg.

unsere Spezialität

boy, laughing, reading-2604853.jpg
gute Laune
girl, beach, jump-495923.jpg
Spass haben

Vorstand

Präsidium und Ressort Finanzen

Sprachwerkstatt FortgeschritteneTeam

Sprachwerkstatt Anfänger Team

Edita Soldati

    Helga Kunsemüller mit Trudi Hofer und Hanna Haberthür

    Natascha Dospial mit Edita Soldati